Administrative Begleitungen

Die administrativen Abläufe und Bürotätigkeiten sind komplizierter geworden.

Werden Rechnungen nicht regelmässig bezahlt, können zusätzliche Umtriebe und Kosten entstehen. Werden wichtige Formulare vergessen  oder falsch ausgefüllt, kann Geld verloren gehen, auf welches eigentlich Anspruch bestehen würde.

Die administrative Begleitung durch eine vertrauensvolle Fachperson kann in solchen Momenten eine wertvolle Unterstützung sein.

Wir unterstützen Sie im administrativen Bereich, damit Sie möglichst lange unabhängig bleiben.

Eigenständigkeit

Sie sind in Ihren Entscheidungen weiterhin selbstständig. Wir haben, ausser auf Ihren ausdrücklichen Wunsch, keine Vollmachten über Ihre Konti. Unsere Sozialzeitengagierten stehen Ihnen gerne beratend und unterstützend zur Seite.

Umfang und Ablauf

Nach Ihrer Anmeldung für eine administrative Begleitung besprechen wir mit Ihnen den gewünschten Umfang der Unterstützung und halten diesen in einem schriftlichen Auftrag fest.

Wir bieten  zwei Varianten an:

  • monatliche Zahlungen veranlassen
  • Rückerstattungen von Krankenkassen und Ergänzungsleistungen
  • Prüfen allfälliger Prämienverbilligung oder Hilflosenentschädigung
  • Korrespondenz mit Versicherungen / Ämtern

zusätzlich zur administrativen Begleitung:

  • einfache Buchhaltung inkl. Budgetkontrolle
  • Bankvollmachten

Sie legen selber fest, wie weit unsere Unterstützung gehen soll und wie häufig Sie diese in Anspruch nehmen möchten.

Unsere Sozialzeitengagierten

Zum Einsatz kommen Fachpersonen, welche aus dem kaufmännischen Bereich oder aus der Verwaltung stammen. Sie sind in ihre Aufgabe speziell eingeführt worden und werden von uns entschädigt.

Mit regelmässigen Controllings stellen wir die korrekte Ausübung der administrativen Begleitung sicher.

Die Sozialzeitengagierten  besuchen regelmässig Schulungen und Weiterbildungen.

Absolute Diskretion ist bei uns selbstverständlich.

Kosten

Tarife pro Stunde:
Reinvermögen* bis CHF 25'000.-          CHF 40.-
Reinvermögen* bis CHF 50'000.-          CHF 70.-
Reinvermögen* bis CHF 100'000.-       CHF 90.-
Reinvermögen* ab  CHF 100'000.-       CHF 110.-

Pauschalen
jährliche Auftragspauschale                                 CHF 15.-
jährliche Prüfung (Controlling)  pauschal       CHF 75.-
einmalige Bedarfsabklärung (Neuauftrag)     CHF 75.-

 

Tarife pro Stunde:
Reinvermögen* bis CHF 25'000.-          CHF 40.-
Reinvermögen* bis CHF 50'000.-          CHF 70.-
Reinvermögen* bis CHF 100'000.-       CHF 90.-
Reinvermögen* ab  CHF 100'000.-       CHF 110.-

Pauschalen
jährliche Auftragspauschale                              CHF 15.-
jährliche Prüfung (Controlling) pauschal     CHF 130.-
einmalige Bedarfsabklärung (Neuauftrag)  CHF 75.-

 

* Reinvermögen gemäss Steuererklärung
(alle Preise inkl. MwSt.)

Entschädigungen für Fahrspesen und weitere Unkosten werden zusätzlich verrechnet.

Ist es Ihnen aus finanziellen Gründen nicht möglich, unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen? Kontaktieren Sie uns ungeniert, wir werden eine Lösung finden.

 

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

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