Umfang und Ablauf
Nach Ihrer Anmeldung für eine administrative Begleitung besprechen wir mit Ihnen den gewünschten Umfang der Unterstützung und halten diesen in einem schriftlichen Auftrag fest.
Wir unterscheiden 2 Varianten:
zusätzlich zur Begleitung ergänzend:
Sie legen selber fest, wie weit unsere Unterstützung gehen soll und wie häufig Sie diese in Anspruch nehmen wollen.
Rechtliche Eigenständigkeit
Sie sind in Ihren Entscheidungen weiterhin selbstständig. Wir haben, ausser auf Ihren ausdrücklichen Wunsch, keine Vollmachten über Ihre Konti. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen jedoch beratend und unterstützend zur Seite.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Zum Einsatz kommen Fachpersonen, welche aus dem kaufmännischen Bereich oder aus der Verwaltung stammen. Sie sind in ihre Aufgabe speziell eingeführt worden und werden von uns entschädigt.
Wir überprüfen regelmässig, ob die administrative Begleitung korrekt ausgeübt wird. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen regelmässig Weiterbildungen.
Kosten
Für die administrative Begleitung verrechnen wir folgende Tarife pro Stunde:
Tarif nieder:
- Reinvermögen* bis Fr. 25'000.— Fr. 30.— (plus MwSt)
Tarif mittel:
- Reinvermögen* bis Fr. 50'000.— Fr. 40.— (plus MwSt)
Tarif hoch:
- Reinvermögen* über Fr. 50'000.— Fr. 50.— (plus MwSt)
Entschädigungen für Fahrspesen und weitere Unkosten werden zusätzlich verrechnet.
* Reinvermögen gemäss Steuererklärung
Absolute Diskretion ist bei uns selbstverständlich.
Corona-Impfung online anmelden? Wir helfen Ihnen dabei und erledigen das gerne für Sie. Melden Sie sich unter Telefon 071 353 50 39.
Sämtliche Kurs- und Sportangebote finden aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres nicht statt.
Unsere übrigen Dienste (Hilfen zu Hause, Alltagshilfen, Beratungen, Administrative Begleitungen etc.) laufen wie gewohnt weiter. Selbstverständlich halten wir uns dabei sehr strikt an die erforderlichen Schutzmassnahmen.
Infos unter Telefon 071 353 50 30.